Dr. med. Matthias Lang wurde 1967 in Suhl/ Thüringen geboren. 

Nach dem Abitur und einer Krankenpflegeausbildung studierte er Medizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald. Dr. Lang war 18 Jahre als Sanitätsoffizier der Bundeswehr tätig. 10 Jahre arbeitete er im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz, u.a. als Anästhesist und Notarzt für den ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 23. Berufliche Auslandseinsätze führten ihn nach Indonesien (Ost-Timor), Bosnien, Kosovo, Namibia, Kanada, Usbekistan und Afghanistan. Er absolvierte die Facharztausbildung als Anästhesist; danach qualifizierte er sich im Bereich der Intensivmedizin, Notfallmedizin und Speziellen Schmerztherapie. Dr. Lang begleitete den Bundespräsidenten auf einem mehrwöchigen Staatsbesuch nach Mexiko, Chile, Brasilien und Uruguay; mehrfach war er als Arzt auf Ambulanzflügen des Airbus A310 - dem Fliegenden Krankenhaus der Bundeswehr - eingesetzt. 

Die Ausbildung als Schmerztherapeut erhielt Dr. Lang an der Universität Bonn, er besitzt des weiteren anerkannte Fortbildungszertifikate in Akupunktur, Osteopathischer Behandlung (n.Hack) sowie der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

 

Walburga Jonas

Nach Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten war Frau Jonas mehrjährig in der Diabetes Klinik Küls Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Patientenbetreuung und Labortätigkeit beschäftigt.

Der Unterbrechung der beruflichen Beschäftigung durch Elternzeit folgte die Arbeit in einer Praxis  für Homöopathie und Naturheilverfahren. Im Anschluß daran wurden Weiter- und Fortbildungen in Büroorganisation und Laborarbeit durchgeführt.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit im Labor des Maria Hilf Krankenhauses Bad Neuenahr ist Frau Jonas seit 2004 in der Praxis für Schmerztherapie und Anästhesie beschäftigt; sie absolvierte erfolgreich die Fortbildung zur Algesiologischen Fachassistenz sowie die Bewegungslehre nach Liebscher und Bracht.

 

Bettina Kirfel

Sie absolvierte nach dem Schulabschluß eine 3-jährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Klinik für Diabetes, in der sie ein weiteres Jahr als ausgebildete Fachkraft arbeitete. Im Anschluß übte sie ihren Beruf in einer Praxis für Allgemeinmedizin aus.

Seit 2004 ist sie in der Praxis für Schmerztherapie und Anästhesiologie tätig, in der sie berufsbegleitend an den Fortbildungen Algesiologische Fachassistenz sowie LnB - Bewegungslehre nach Liebscher und Bracht teilgenommen hat.